Über mich

 

Nicole Rufer-Hohl
Craniosacraltherapeutin, Komplementärtherapeutin mit Branchenzertifikat OdA KT

Ich bin Mutter von zwei wunderbaren Kindern und lebe mit meinen Mann in Uhwiesen. Ich liebe das Leben, die Menschen, meine Familie und die Natur. Als Kind habe ich es geliebt, dem Leben zu lauschen und die kleinen und grossen Wunder des Lebens staunend zu entdecken. Heute staune ich während den Craniosacralbehandlungen über die Kraft des Lebens und wie diese immer wieder regulierend und heilend wirken kann.

Nach einem Studium der Rechtswissenschaften habe ich zunächst mehrere Jahre als Anwältin gearbeitet. In den Jahren 2012 und 2014 durfte ich Mutter von einer Tochter und einem Sohn werden. Die ersten Jahre habe ich ganz dem Muttersein gewidmet und es genossen, in diese neue Rolle hineinwachsen zu können. Ich liebe Kinder. Sie lehren uns, die Welt immer wieder neu und spielerisch zu entdecken. Mit meinen Kindern durfte ich viel über mich lernen und ich lerne mit ihnen immer weiter, über Kinder, Beziehungen, das Leben und über mich.

Immer schon haben mich Menschen und das Leben interessiert. Als Kind war das Leben für mich ein Mysterium und so viel mehr als wir sehen und erklären können. So war und bin ich immer forschend unterwegs und habe nach einer Ausbildung in Reiki bei Graziella Schmidt im Jahre 2008 eigene Prozessarbeit bei Barbara Schmid und Daniele Kirchmair gemacht und genossen. In Ausbildungen bei Joy und Roy Martina in Emotional Balancing, Kinesiologie und Selbsthypnose im Jahre 2016 habe ich viel gelernt über die Kraft der Gedanken und wie wir unser Unterbewusstsein für uns nutzen können. Von 2012 bis heute lerne ich viel über mich, unseren Körper und Kommunikation bei Heike Wegener (Osteopathin und Traumatherapeutin).

Von Frühjahr 2017 bis September 2021 habe ich im Kientalerhof, Schule für Körpertherapien, meine Ausbildung zur Craniosacraltherapeutin absolviert und erfolgreich abgeschlossen. Ich bin Komplementärtherapeutin mit Branchenzertifikat OdA KT (Methode Craniosacraltherapie) und Mitglied bei Cranio Suisse. Ich besuche regelmässig Fort- und Weiterbildungen in Craniosacral Therapie.